Pädagogische Überzeugungstechniken, um mehr zu verkaufen.

Überzeugungsarbeit
Alyssa

Kennen Sie die Grenze zwischen Kaufen und Betrug? Bildung und Wissen! Wenn Sie wissen, was Sie erwerben werden und welche Vorteile und Ergebnisse es bringen wird, werden Sie ohne Zweifel entschlossen und mit voller Zufriedenheit kaufen (sofern das Produkt oder die Dienstleistung natürlich den Erwartungen entspricht). Versuchen Sie jetzt, sich vor die Füße Ihrer Kunden zu stellen und die richtige Übung zu machen, um sie mit den Informationen zu versorgen, die sie benötigen, um das Gefühl zu haben, dass Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung ein sicherer Kauf ist – das ist Bildungsüberzeugung!

Was ist Bildungsüberzeugung?

Alles, was ich teile, ist die Frucht meiner Lebenserfahrung. Jeder neue Kunde oder jedes neue Projekt lässt mich neue Dinge lernen, die ich in Blog-Inhalte, soziale Netzwerke oder sogar in meine Kurse und Trainings übersetze. Und auf meiner letzten Reise entdeckte ich etwas sehr Wichtiges für den Vertrieb: die Bildungsüberzeugung.

Diese Idee kam mir in den Sinn, als ich sah, wie Straßenverkäufer meine Freunde und mich verkauften, ohne sich unter Druck gesetzt zu fühlen. Ihre Strategie war es, uns zu erziehen, indem sie uns die Geschichte und Magie hinter dem Produkt erklärte, damit wir das Gefühl hatten, dass wir es brauchten und wollten.

Überzeugungstechniken zum Verkaufen, um den Kunden zu informieren.

Jetzt, da Sie wissen, dass der Schlüssel in der Kundenausbildung liegt, werde ich Ihnen einige pädagogische Überzeugungstechniken zeigen, die Sie nutzen und auf Ihr Unternehmen anwenden können, um diese wichtige Verbindung zwischen dem, was wir verkaufen, und dem, was der Kunde will und braucht, zu erreichen.

Treffen Sie Ihren potenziellen Kunden und Ihr Segment.

Der Schlüssel zur Verbindung mit Ihrem Kunden ist es, die gleiche Sprache zu sprechen, und dafür empfehle ich als erstes, dass Sie sie gründlich kennen. Ein Student, der gerade sein Studium an der Universität abgeschlossen hat, wird sich nicht vom gleichen Diskurs angezogen fühlen wie eine Frau mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung im Marketing. Der Unterschied ist abgründig, und deshalb ist es so wichtig, Kunden von Anfang an bei der Definition von Produkten und Dienstleistungen zu segmentieren. Wir müssen jede Rede auf ein bestimmtes Publikum konzentrieren, und dafür werden uns Tools wie Facebook Ads, die Nischenwerbung ermöglichen, sehr helfen.

Fragen Sie sich wirklich nach jedem Avatar oder jeder Nische: Was brauchen Sie, was schätzen Sie, was macht Ihnen Angst, was zieht Sie an? Führen Sie eine eingehende Untersuchung Ihres persönlichen Käufers durch.

Geschichtenerzählen zur Aufklärung und zum Verkaufen

Erzählen Sie eine Geschichte, zeigen Sie den Ursprung und die Magie hinter Ihrem Unternehmen, Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Produkt. Tue es durch eine gut strukturierte Erzählung, bei der es ein der Situation angemessenes Tempo gibt. Wetten Sie auf menschliche Geschichten (Ihre persönliche Geschichte oder die von jemand anderem), Spannung (machen Sie die Geschichte zu einer Wendung und Überraschung, das ist nicht offensichtlich), Fragen (damit der Kunde versteht, dass Sie sich darum kümmern, was Sie fühlen und denken), mit Daten (um die Wahrheit zu sagen), mit Humor (um ihre positive Motivation zu wecken), mit Wörtern, die Ihren Partner in der Geschichte vorstellen (z.B. “Imagine”), mit Paradoxien und Metaphern, mit Familienelementen und Nähe und anderen Ideen, die es Ihnen ermöglichen, sich mit Ihrem Kunden zu verbinden.

Denkt daran! Bevor Sie mit dem Geschichtenerzählen beginnen, denken Sie an Ihren Avatar (potenziellen Kunden), um eine Geschichte zu erschaffen, die Ihren Kunden wirklich anspricht und überzeugt, die einen Zusammenhang mit dem hat, was für ihn wichtig ist und was er schätzt.

Erstellen von qualitativ hochwertigen Bildungsinhalten

Lernen, reflektieren und erstellen Sie wirklich wertvolle und einzigartige Lerninhalte, die Sie offen teilen können. Wenn Sie nicht Ihr Bestes geben, werden Ihre potenziellen Kunden nicht von dem angezogen, was Sie anbieten. Es ist wichtig, dass Sie alle Informationen gut verarbeiten, damit Sie nicht sehen, dass es sich um eine einfache Kopie und Einfügung dessen handelt, was andere tun. Du musst zeigen, dass du ein hohes Niveau hast, dass du mehr bieten kannst, und vor allem, dass du nicht nur weißt, wie man es zählt, sondern auch weißt, wie man es macht.

Mit Theorie zu lernen ist einfach, aber mit Erfahrung ist es viel wahrhaftiger und effektiver. Und das ist es, was du brauchst, Wahrhaftigkeit, damit deine potenziellen Kunden dir vertrauen können. Setzen Sie auf Erfolgsgeschichten, Beispiele und zeigen Sie Ihre Fehler und Schlussfolgerungen, damit andere Ihre Transparenz schätzen und daraus lernen können.

Aus jeder Erfahrung lernen

Neben Marketingprofis sind wir auch Verbraucher. So wie meine Reise nach Kolumbien zu meinem Lernbereich über den Straßenverkauf wurde, lerne ich von jedem Kauf, den ich mache. Wenn ich in den Supermarkt gehe, in ein Restaurant, kaufe ich ein Geschenk oder etwas, das ich für mein kleines Mädchen brauche, kaufe mit Freunden oder zu jeder anderen Zeit und an jedem anderen Ort, an dem ich einen Kauf tätige, schaue ich mir jedes Detail an, Promotion, Preispolitik, überzeugende Werbebotschaften, Kundenservice, After Sales, etc. Und ich lerne viel daraus!

Vergiss also nicht, jede Gelegenheit zu nutzen, um aus der Sicht des Käufers zu lernen, was ein Verkäufer tun sollte, um bessere Ergebnisse zu erzielen: Das Leben ist unsere beste Schule!

Investieren Sie in die Weiterbildung Ihrer Kunden.

Ich werde nicht müde zu wiederholen, dass sich der Schlüssel im Trichter befindet. Ich sehe oft Werbekampagnen, die ohne klare Strategie beginnen und direkt in den Verkauf gehen, und deshalb teuer sind und einen niedrigen ROI haben. Sie müssen in die Werbung für die erste Phase des Trichters investieren: Bildung!

Die Reihenfolge ist wie folgt:

SCHRITT 1: Sie erstellen qualitativ hochwertige Inhalte, um sie zu vermitteln und organisch zu teilen.
SCHRITT 2: Sie werben und messen mit Facebook Pixel.
SCHRITT 3: Führen Sie gezielte Werbung für Personen durch, die Ihre Lerninhalte gesehen haben, um sie in Leads zu verwandeln.
SCHRITT 4: Sie führen Werbung durch, die sich auf den Verkauf an diejenigen Personen konzentriert, die Sie bereits als potenzielle Kunden, d.h. als Leads, erfasst haben.

Die Macht der Visualisierung: Erfolgsgeschichten und Demonstrationen

Aufklärung bedeutet auch, Ergebnisse zu zeigen, d.h. die Wirksamkeit unserer Produkte und Dienstleistungen zu demonstrieren. Und in diesem Sinne müssen wir ganz ehrlich sein, wenn wir nicht wollen, dass uns jemand als “verkauft Dämpfe” bezeichnet. Anhand von realen Beispielen, Meinungen, Testimonials und Erfolgsgeschichten können Sie zeigen, was andere Kunden erhalten haben. Darüber hinaus können Sie damit Kurzgeschichten (Storytelling) zu verschiedenen Kundenprofilen erstellen, die Ihre potenziellen Kunden anziehen können.

Zum Beispiel:

Wenn Sie einen Basiskurs über neue Technologien für Insider verkaufen, können Sie für jede Kundennische unterschiedliche Identifizierungsgeschichten zeigen:
– Die Geschichte einer Großmutter, die dank des Kurses gelernt hat, mit ihren Enkeln und Urenkeln über soziale Netzwerke zu kommunizieren.
– Die Geschichte einer Frau, die nach der Erziehung ihrer Kinder wieder einen Job finden wollte und dank des Erlernens der Bedienung des Computers einen Job als Sekretärin bekam.
– Die Geschichte eines Mannes, der aufgrund der Krise im Bausektor seit Jahren arbeitslos war und durch den Kurs einen neuen Job als Angestellter erhielt.
Das Ziel ist, dass Ihre potenziellen Kunden sich vorstellen, wie sie die Ergebnisse erhalten, die Sie ihnen anbieten, damit sie diese Empfindungen haben wollen und somit das Produkt oder die Dienstleistung erhalten, die Sie verkaufen.

Kurz gesagt, Bildungsüberzeugung ist der Schlüssel, um mehr zu verkaufen. Es gibt uns Nähe und Vertrauen zu unseren potenziellen Kunden und ermöglicht es uns, sie transparent und ohne Tricks davon zu überzeugen, dass sie unsere Produkte oder Dienstleistungen benötigen und wollen. Wir zeigen ihnen ihren tatsächlichen Wert, die Ergebnisse, die es bietet, und damit sie einen Kauf tätigen können, den sie für sicher halten.

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